Russland fordert Unterbrechung der Luftangriffe im Jemen

jemenw

Mit einer Resolution des UN-Sicherheitsrats will Russland die saudischen Luftangriffe im Jemen vorerst stoppen. Doch die von Saudi-Arabien geführte Militärallianz stellt Bedingungen.

….Riad begründet die Intervention unter anderem damit, dass der Iran die Huthi-Rebellen unterstütze. Bisher gibt es dafür aber nur vage Hinweise…

http://www.dw.de/russland-fordert-unterbrechung-der-luftangriffe-im-jemen/a-18362019

—–

Saudis bombardieren Flüchtlingslager

Die Zahl der Opfer geht in die Dutzende: Bei einem saudischen Luftangriff im Jemen sterben mindestens 45 Menschen. Die meisten von ihnen sind offenbar Flüchtlinge, darunter Frauen und Kinder.

http://www.n-tv.de/politik/Saudis-bombardieren-Fluechtlingslager-article14808096.html

—–

Was Sie über den Krieg im Jemen wissen sollten

Wer kämpft im Jemen gegen wen? Was wollen die Huthi-Rebellen? Welche Rolle spielt die Terrororganisation Al-Kaida? Was können die Luftschläge der arabischen Staaten ausrichten? Ein Überblick.

http://www.dw.de/was-sie-%C3%BCber-den-krieg-im-jemen-wissen-sollten/a-18352196

———–

Kommentar:

Die schiitischen Huthi leben seit mehr als 1000 Jahre im Jemen und bekämpfen die sunnitischen Machthaber.
Man kann von einem klassischen Bürgerkrieg sprechen.
Nun greifen Saudi Arabien und Ägypten, mit logistischer Unterstützung der USA und Großbritaniens, von außen, in den Bürgerkrieg ein.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Unterschied zur Ukraine und der „verwerflichen“ Unterstützung der Russen, für die russenstämmigen Ostukrainer liegt ?
Müssten jetzt nicht auch Wirtschaftsanktionen gegen die USA, Saudi Arabien und Großbritanien erfolgen ?
Gilt das Völkerrecht nur dann, wenn es dem Westen passt und sonst nicht ?
Wo bleibt der Aufschrei unserer Presse, aufgrund der unterschiedlichen Maßstäbe, die gesetzt werden ?

Fragen über Fragen…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s