Vier Verdächtige aus Coulibaly-Umfeld festgenommen

der-attentaeter-amedy-coulibaly-wurde-einen-tag-nach-dem-anschlag-erschossen-

Die französische Polizei hat erneut vier Verdächtige im Zusammenhang mit der islamistischen Anschlagsserie von Paris festgenommen. Nach Angaben der Justizbehörden stammen die vier Personen aus dem Umfeld des Attentäters Amédy Coulibaly, der Anfang Januar eine Polizistin und vier Geiseln in einem jüdischen Supermarkt erschossen hatte.

….Die Polizistin, die zum Islam konvertiert ist, war Anfang Februar von ihren Funktionen suspendiert worden. Sie wird verdächtigt, ihrem Lebensgefährten geholfen zu haben, der Coulibaly nahestand. Der Mann, der wegen anderer Delikte bereits in Haft ist, hatte einem Zeitungsbericht zufolge über seine Freundin Zugang zur Gendarmeriekaserne von Rosny-sous-Bois im Großraum Paris….

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73198210/paris-terror-verdaechtige-aus-coulibaly-umfeld-festgenommen.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s