Türkei – Umfrage: Ak-Partei bei 47,7 Prozent, CHP bei 25,1

bwr

Der Vorsprung ist riesig. Kurz vor der Wahl in der Türkei liegt die AK-Partei laut einer neuen Umfrage 22,6 Prozentpunkte vor der nächsten Oppositionspartei CHP…..

http://deutsch-tuerkische-zeitung.de/umfrage-ak-partei-bei-477-prozent-chp-bei-251/

——
Kommentar:

Die MHP, Ultranationalisten der Grauen Wölfe liegen bei 13,4 % . Wie sich die Ak(P), mit ihrem neuen Osmanenkult immer mehr zu erkennen gibt, scheint sie geradewegs auf die MHP zuzugehen.
Man stelle sich mal vor, die NPD hätte hierzulande derartige Zahlen und das Gedankengut des 3 . Reiches würde wieder salonfähig.

Ich erinnere an den Genozid gegenüber Armeniern, eben durch das Osmanische Reich und dessen Eroberungskriege.

——

Wahlkampf auf Türkisch: AKP-Kandidaten posieren in osmanischem Gewand

Erst vor einigen Wochen sorgten 16 Krieger in Erdoğans Präsidentenpalast für internationale Schlagzeilen. Nun versuchen einige AKP-Abgeordnete offenbar auf diesen Zug aufzuspringen. Auf Wahlplakaten präsentieren sie sich in historischen Gewändern und hoffen nun auf die gleiche Aufmerksamkeit.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/509512/wahlkampf-auf-tuerkisch-akp-kandidaten-posieren-in-osmanischem-gewand/

—–

Österreich : SPÖ Linz feierte mit türkischen Rechtsextremisten

„Rechts“ ist nicht gleich „Rechts“ für die SPÖ. Während die Sozialdemokraten die Freiheitlichen konsequent ausgrenzen, weil die Blauen den Roten angeblich zu weit rechts stehen, feiern sie ungeniert mit Sympathisanten der türkischen nationalistischen MHP (Milliyetci Hareket Partisi) den „Tag der Flagge“. Anwesend bei diesem Fest in der Linzer Veranstaltungshalle an der Salzburger Straße: SP-Stadtrat Stefan Giegler und SP-Gemeinderat Franz Leindenmühler.

http://www.unzensuriert.at/content/0017265-SPOe-Linz-feierte-mit-tuerkischen-Rechtsextremisten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s