Iran – Naseem soll wegen „Feindschaft zu Gott“ hängen

Saman-Naseem

Ein junger Iraner ist zum Tode verurteilt worden, am Donnerstag soll das Urteil vollstreckt werden. Der eigentliche Skandal: Er war zum Zeitpunkt seiner „Straftaten“ minderjährig.

http://www.welt.de/politik/ausland/article137603129/Naseem-soll-wegen-Feindschaft-zu-Gott-haengen.html

Der letzte Brief von Saman Naseem

Laut der Meldung des türkischen Nachrichtensenders IMC TV wurde der 22 jährige Saman Naseem und Ali und Habîbullah Efşarî Brüder in frühen Morgenstunden am Donnerstag hingerichtet. Der KNK (Nationalkongress Kurdistan) verurteilte die Hinrichtungen und erklärte, dass drei weitere Gefangene Sîrwan Nijawî, Îbrahîm Şapûrî und Yunis Axayan verschwunden sind.

http://www.alevitentum.net/saman-naseem-brief/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s