Hessischer CDU-Politiker tritt nach islamkritischen Beiträgen zurück

urn-newsml-dpa-com-20090101-150131-99-03464-large-4-3

Nach polarisierenden Beiträgen zu Islam und Gewalt in einer von ihm herausgegeben Zeitschrift hat der Bildungspolitiker Hans-Jürgen Irmer seine Ämter in der hessischen CDU-Fraktion niedergelegt. Schon zuvor war er mit provokanten Aussagen gegen Muslime und Homosexuelle aufgefallen.

..Auslöser waren ein Artikel und eine Anzeige in dem von ihm herausgegebenen „Wetzlar-Kurier“. Die am (heutigen) Sonntag erschienene Februar-Ausgabe hatte den Unmut seiner Partei erregt….

——
(Wetzlarer Kurier 02.15 als PDF-Datei)

(Seite 1+2)

http://wetzlar-kurier.de/ausgaben/wk_2015-2.pdf

..Vor allem aber störte die CDU eine Anzeige des Vereins „Die Deutschen Konservativen“ mit der Überschrift „Der Koran im Klartext: Religion des Friedens?“, in der aus einigen Suren zitiert wird. Der Anzeige zufolge geht es darin um Gewalt gegen Ungläubige….

(Seite 4)

——-

http://www.focus.de/politik/deutschland/thema-islam-und-gewalt-hessischer-cdu-politiker-tritt-nach-islamkritischen-beitraegen-zurueck_id_4445089.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s