Ägypten – Sexuelle Gewalt gegen Frauen

aegypten-frauen-sexuelle-gewalt-136~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135

Im Bus, auf der Straße, in Geschäften, Cafes, nahezu überall: Sobald Frauen in Ägypten auf die Straße gehen, müssen sie jederzeit mit sexuellen Übergriffen und Gewalt rechnen. Künstler und Kulturschaffende, NGOs und Frauenverbände kämpfen dagegen.

http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/b5-reportage/aegypten-frauen-sexuelle-gewalt-100.html

——-

Kommentar:

Wenn sich die Männer in diesem Kulturraum wie Tiere verhalten, kann ich gut nachvollziehen, warum der Islam ein Verschleierungsgebot für Frauen eingeführt hat.
Durch die Verschleierung in europäischen Ländern, die angeblich religiös bedingt ist, wirft eine Frau jedem europäischen Mann, dieselben Triebe vor.
Keine Frau muss sich vor mir verstecken und Angst haben, das ich über sie herfalle.
Und kein Ehemann, Bruder etc. muss Angst haben, daß ich deren Ehre verletze, indem ich die evtl aktraktive Frau / Schwester sexuell bedränge bzw. sie versuche „anzubaggern“ und evtl. dem Islam zu entziehen und damit den Ruf der Familie schädige !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s