Schweiz – Jubel für Davutoglu – Wahlkampf der türkischen AKP in Baden

baden

Mitte des Jahres finden in der Türkei Erneuerungswahlen statt. Nun hat der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu im aargauischen Baden eine Wahlkampfveranstaltung für die türkische Diaspora abgehalten.

http://www.nzz.ch/schweiz/wahlkampf-fuer-tuerkischen-akp-in-baden-1.18467971

—–

Kommentar:

…den wollte ich eigentlich schreiben, doch ich lasse mal die Kommentatoren im Artikel zu Wort kommen:

JK • vor 9 Stunden

„Ziel sei es, alle Anhänger der Türkei irgendwann unter einer Flagge zu vereinen – unter der türkischen.“ Heisst dieses, er wünscht sich die Türken in die Türkei zurück oder will er die Flagge über die Schweiz/Deutschland legen. Ich empfinde diese Aussage als versteckte Drohung.
„Der Beitritt der mittlerweile erstarkten Türkei würde den gesamten Charakter der EU verändern, sagte Davutoglu.“ Da stimme ich ihm zu! Aber ich erwarte keine positive Veränderung.

Avatar
Kurt Müller JK • vor 6 Stunden

„versteckte“ Drohung ist gut!? Eine „versteckte“ Landnahme ist dies und ein frecher Affront dazu.
Türken die solchen Reden frenetisch zujubeln werden sich kaum je hier in der Schweiz integrieren und auch nicht eine positive Haltung gegenüber der Schweiz entwickeln.

Peter G. Kurt Müller • vor 2 Stunden

Sehr richtig, und wohin das führt, können Sie in „türkischen“ Stadtteilen deutscher Großstädte besichtigen.

———-

Argument gegen Pegida, es gäbe nur 5 % Prozent Muslime in Deutschland, doch was soll man angesichts solcher Nachrichten denken?
Das da Ängste hochkommen, ist doch nur verständlich !

Ferner dürften Gülen Anhänger, aufgrund derzeitiger Feindschaften mit der AKP, dieser Veranstaltung fern geblieben sein. Auch Gülen wird mit seinen Lichthäusern in Deutschland ein Islamisierungsvorhaben durch Bildung nachgesagt.

Nicht zu vergessen die rechstextremen Grauen Wölfe (Bozkurt, MHP), die mit 13 Prozent im türkischen Parlament sitzten:

Graue Wölfe (Wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe
Soviel zum Thema Islamisierung in Deutschland !

Wenn die Presse von 5% Muslimen in Deutschland spricht, dann sind das Nebelkerzen, um die Bevölkerung zu verdummen und die eigentliche Problematik auszublenden !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s