Streit um Burkas in Kiel

urn-newsml-dpa-com-20090101-140513-99-06657-large-4-3

Symbol der Unterdrückung oder Mulitkulti? In Kiel ist die Burka immer häufiger zu sehen – und sorgt damit für Aufregung.

…Auch Moderator Günther Jauch brüstete sich vor Millionen Fernsehzuschauern damit, viel in der Welt rumgekommen zu sein. Aber eine Burka-Trägerin habe er das letzte Mal im Nobelkaufhaus Harrods in London gesehen, als die Scheichs samt Tross auf Shoppingtour waren.Da ist die kleine Vierjährige im Kieler Kindergarten wohl doch näher dran am Geschehen. „Mama, schau mal“, rief sie kürzlich ganz aufgeregt. „Ein Gespenst! Ein Gespenst bei uns in der Kita.“

…Dass die Diskussion über ein Burkaverbot jetzt auch in Deutschland voll entbrannt ist, liegt vor allem an der Zuwanderung aus dem Nahen und Mittleren Osten. Bis vor drei Jahren waren Burka-Trägerinnen hierzulande nur selten anzutreffen….

…Zu behaupten, es gebe keine Burka-Trägerinnen in Deutschland – es handele sich also um eine reine Phantomdiskussion – ist nach Ansicht der Vorsitzenden der CDU Frauenunion in Schleswig-Holstein heute nicht mehr zutreffend. „Es nimmt nicht nur die Zahl der Kopftuch-Trägerinnen bei uns rapide zu, sondern auch die Zahl voll verschleierter Frauen“, stellt Katja Rathje-Hoffmann klar.

Man müsse sich nur mal aus seinen gutbürgerlichen Wohnvierteln rausbewegen und dorthin schauen, wo die Flüchtlinge und Einwanderer leben, rät sie. In Kiel-Gaarden etwa sind es inzwischen mehr als ein Dutzend, darunter sogar kleine Mädchen. „Wer also von 100 Burka-Trägerinnen in ganz Deutschland redet, ist auf dem Holzweg“, so die engagierte Frauenrechtlerin. „Ich grusele mich, wenn ich diese Frauen sehe, und ich habe Angst um unsere Gesellschaft“, gibt sie zu.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/streit-um-burkas-in-kiel-id8593846.html

——–

Kommentar:

Ja was denn nun? Die Leute aus den gutbürgerlichen Wohnvierteln (Reporter, Politiker etc.) sagen doch immer, es gäbe keine Islamisierung. Darunter komischerweise auch viele Frauenrechtler….

Die schauen wohl tatsächlich nur aus dem eigenen Wohnzimmerfenster und sehen null Burkas, haben aber 100% Ahnung was in Deutschland islamtechnisch vor sich geht !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s