Korankonforme Geografie

Turkey Protest

Immer mehr türkische Gymnasien werden in muslimische Paukschulen umgewandelt. Dort wird Präsident Erdogans „neue religiöse Generation“ erzogen.

http://www.taz.de/!151692/

Erdoganismus bestimmt türkischen Lebenswandel

https://buergerstimme.com/Design2/2014/12/erdoganismus-bestimmt-tuerkischen-lebenswandel/

——–

Kommentar:

Beim Islamischen Staat bekommt man es hautnah zu spüren, wenn eine Gesellschaft im Hauruck-Verfahren, durch Krieg, islamisiert werden soll
Viele Stimmen entgegnen, der Islam sei eine friedliche Religion und verabscheue Gewalt.
Viele lassen sich durch solche, insbesondere durch unsere Presse verbreiteten Statements, beruhigen.

Soll man es aber hinnehmen, wenn die Islamisierung „friedlich“ geschieht ?
Außer (Gegen-)Demonstranten in Istanbul und Ankara, habe ich keine bürgerkriegsähnliche Zustände in der Türkei erlebt, die die Islamisierung einforderten.
Es war ein schleichender Prozeß, friedlich, über die Wahlurnen, aber im Ergebnis nicht weniger beängstigend, als die Ziele des Islamischen Staates, da man noch nicht ausmachen kann, was die AKP in den nächsten Jahren noch vor hat..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s