MAURETANIEN – Prozessauftakt gegen mauretanischen Menschenrechtler

maure

Der Prozess gegen Biram Dah Abeid soll bald beginnen. Der vielfach ausgezeichnete Kämpfer gegen die Sklaverei in Mauretanien war Mitte November festgenommen worden.

http://www.dw.de/prozessauftakt-gegen-mauretanischen-menschenrechtler/a-18139105

—-

Siehe auch:

Video : Islam – Der längste und brutalste Sklavenhandel der Geschichte

https://assimilation1secularism.wordpress.com/2013/04/28/islam-der-langste-und-brutalste-sklavenhandel-der-geschichte/

Afrik; Islam: Sklaven für den Orient. mit Blick auf den islamischen Sklavenhandel

https://assimilation1secularism.wordpress.com/2013/07/15/afrik-islam-sklaven-fur-den-orient-mit-blick-auf-den-islamischen-sklavenhandel/

——–

Muslim wegen Glaubens-Abfalls zum Tod verurteilt

Im nordwestafrikanischen Mauretanien ist ein Muslim wegen des Abfalls vom Glauben zum Tode verurteilt worden. Wie von Seiten der Justiz verlautete, wurde gegen den rund 30-jährigen Mann am Mittwochabend (Ortszeit) in Nouadhibou die Höchststrafe verhängt, weil er blasphemische Schriften mit abschätzigen Bemerkungen über den Propheten Mohammed veröffentlicht haben soll.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltpolitik/724612_Muslim-wegen-Glaubens-Abfalls-zum-Tod-verurteilt.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s