Tschetschenien – Islamisten bekennen sich zu Angriff

grosny-111~_v-modPremiumHalb

Eine militante Islamistengruppe namens „Kaukasus-Kalifat“ hat sich in einem Internetvideo zu den Angriffen in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny bekannt. Bei schweren Gefechten zwischen den Extremisten und der Polizei sollen mindestens zwölf Menschen getötet worden sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/grosny-gefechte-101.html

——

Weitere Nachrichten:

Befreiungsversuch durch US-Armee
US-Geisel im Jemen getötet

Eine amerikanische Geisel im Jemen ist bei einem Befreiungsversuch der US-Armee ums Leben gekommen. Der Reporter Luke Somers sei bei der Aktion am Freitagabend von seinen Entführern getötet worden, sagte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel bei einem Besuch in Kabul. Es habe „triftige Gründe“ gegeben, zu glauben, dass Somers‘ Leben in unmittelbarer Gefahr gewesen sei.

http://www.tagesschau.de/ausland/jemen-us-geisel-103.html

—–

Entführung auf den Philippinen: Schweizer entkommt Abu Sayyaf

Ein vor fast drei Jahren von der Abu-Sayyaf-Miliz auf den Philippinen entführter Schweizer ist frei. Er hat sich mit seinen Kidnappern einen dramatischen Kampf geliefert und konnte entkommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweizer-geisel-flieht-vor-abu-sayyaf-nach-fast-drei-jahren-a-1006928.html

——-

Kommentar:

Abu Sayyaf kämpft im muslimischen Süden der sonst überwiegend katholischen Philippinen für einen eigenen Staat.

Wenn Muslime in einer Region in der Mehrheit sind, dann…..siehe Phillipinen, Tschetchenien, Kosovo, Uiguren (China), Kaschmir, Sudan (Dafur, Dschandschawid) …

——

Ugandische Rebellen töten 36 Menschen im Ost-Kongo

Kigali – Mit Stichwaffen getötet: Im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind 36 Menschen einem blutigen Überfall zum Opfer gefallen.

http://www.kreiszeitung.de/welt/ugandische-rebellen-toeten-menschen-ost-kongo-zr-4515790.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s