Prozess wegen Zwangsheirat in Brandenburg

ScreenHunter_02 Dec. 07 11.25

„Herzlichen Glückwunsch, ich habe dich vergeben“

Das Amtsgericht Potsdam hat einen türkischen Familienvater aus der Landeshauptstadt zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Der Richter sah es als erwiesen an, dass der 48-jährige Türke seine damals 19-jährige Tochter zur Ehe gezwungen hat. Den Mann soll die Tochter zuvor gar nicht gekannt haben.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/12/erster-prozess-wegen-zwangsheirat-in-brandenburg.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s