Wenn der Fußballplatz in Essen zum Tatort wird

Fussballplatz

Am vergangenen Samstag wurde in der Freizeitliga ein Schiedsrichter von einem Spieler brutal niedergeschlagen. Unser Mitarbeiter stand bei dem Vorfall in Dellwig selbst auf dem Platz. Wissenschaftler widersprechen der Annahme, dass solche Übergriffe generell zunehmen……..

…..Was in diesen Tagen immer wieder mitschwingt, ist ein Gefühl, dass die Gewalt meist von jungen Männern mit Migrationshintergrund ausgeht. Unabhängig vom aktuellen Vorfall. „Das kann man empirisch belegen“, sagt Gunter A. Pilz. Gründe dafür seien nicht etwa „südländisches Temperament“, sondern eine im Vergleich zu Spielern ohne diesen Hintergrund oft geringere Bildung. „Niemand schlägt zu, weil er einen Migrationshintergrund hat“….

https://www.derwesten.de/staedte/essen/wenn-der-fussballplatz-in-essen-zum-tatort-wird-id10060942.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/krawalle-im-amateur-fussball-oft-durch-migranten-verursacht-13269445.html

Kommentar:

„Gründe dafür seien nicht etwa „südländisches Temperament“, sondern eine im Vergleich zu Spielern ohne diesen Hintergrund oft geringere Bildung.“

Ja nee, is klar !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s