Der Terrorismus breitet sich dramatisch aus

csm_karte_terrorismus_sc_visionofhumanity_org14_de29900192

Der Terrorismus breitet sich dramatisch aus. Sowohl die Zahl der Anschläge wie auch der Todesopfer ist 2013 im Vergleich zum Vorjahr erheblich gestiegen. Urheber der Terrorattacken sind überwiegend extremistische islamische Organisationen. Das geht aus dem Globalen Terrorismus-Index (GTI) hervor, den das Institut für Wirtschaft und Frieden (Sydney/Australien) in 162 Ländern erfasst und jetzt veröffentlicht hat.

http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/der-terrorismus-breitet-sich-dramatisch-aus-83007.html

——-

Zahl der Todesopfer durch Islamisten weltweit stark gestiegen

Mehr als zwei Drittel aller weltweit begangenen Terroranschläge gehen auf das Konto von Islamisten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des „Instituts für Wirtschaft und Frieden“ in London. Laut dem jährlichen sogenannten globalen Terrorismus-Index des Instituts wurden im vergangenen Jahr 17.958 Menschen durch fast 10.000 terroristische Attentate getötet. Das waren 61 Prozent mehr Tote als 2011.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/zahl-der-todesopfer-durch-islamisten-weltweit-stark-gestiegen/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s