Blasphemievorwürfe in Pakistan: Überall Gotteslästerer

PAKISTAN-RELIGION-CHRISTIAN-PROTEST

Beim Treffen von Premier Sharif mit Kanzlerin Merkel dürfte das Thema Blasphemie ein Tabu sein. Sollte es aber nicht. Denn Gotteslästerung gilt in Pakistan als großes Verbrechen. Schon der Vorwurf dient als Vorwand für gnadenlose Lynchjustiz.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-selbstjustiz-nach-mehreren-faellen-von-blasphemie-a-1002190.html

—–

Pakistan – Männer töten Mutter und Stiefschwestern wegen Unzuchtsvorwurf

Wegen angeblicher Unzucht haben zwei junge Männer in der ostpakistanischen Provinzhauptstadt Lahore nach Polizeiangaben ihre Mutter und ihre zwei Stiefschwestern ermordet. Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, die mutmaßlichen Täter hätten den drei Opfern am Vortag die Kehle durchgeschnitten

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/maenner-toeten-mutter-und-stiefschwestern-wegen-unzuchtsvorwurf-aid-1.4660836

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s